ARGO-HYTOS GMBH ausgezeichnet als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

24 Unternehmen erhielten am 18.10.23 die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ vom Land Baden-Württemberg.

Die Verleihung des Preises geht jährlich an baden-württembergische Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen.
Dabei setzen sich die ausgezeichneten Arbeitgeber dafür ein, dass ihre Mitarbeiter*innen sich ehrenamtlich im Bevölkerungsschutz (Feuerwehr, Hilfsorganisation, Rettungsdienst etc.) betätigen können.
Die Unternehmen ermöglichen es dabei den ehrenamtlichen Helfer*innen, bei Notfällen kurzfristig und flexibel den Arbeitsplatz für Hilfseinsätze verlassen können.

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl betonte in seiner Ansprache bei der Übergabe des Preises den Kraftakt, den diese spontanen Einsatzsituationen auch für die Unternehmen bedeuten, denn die nicht vorhersehbaren Ausfälle von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so zu organisieren, dass der Betrieb normal weiterläuft, sei ein echter planerischer Mehraufwand.

Für die ARGO-HYTOS GMBH nahmen Geschäftsführer Martin Kroboth sowie die im Ehrenamt tätigen Mitarbeiter Heiko Weis und Jochen Dutzi die Auszeichnung während einer Feierstunde in Winnenden entgegen.

ARGO-HYTOS bedankt sich bei seinen ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter*innen, die sich im Bevölkerungsschutz engagieren und damit für die Gesellschaft einsetzen.

Subscribe newsletter