ARGO-HYTOS' neuer CFO: Benjamin Bass

Benjamin Bass

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Benjamin Bass, derzeit SVP Group Division Reporting & Controlling bei Voith Turbo, ab dem 1. Juli 2023 die Funktion des Chief Financial Officer bei der ARGO-HYTOS Gruppe in der Schweiz übernehmen wird.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um unseren neuen CFO etwas näher vorzustellen.

Benjamin Bass begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens und dem Abschluss als Diplom-Volkswirt im Jahr 2011 in der Abteilung Unternehmensentwicklung der Voith Holding. 2014 trat er als Assistent der Geschäftsführung in den Konzernbereich Voith Turbo ein und übernahm 2017 die Funktion des Geschäftsführers und Chief Financial Officer bei Voith Turbo Canada. Seit 2019 ist er als Chief Financial Officer für den Bereich Neue Technologien & Entwicklung der ehemaligen Voith Turbo tätig. Im Februar 2021 übernahm er die Funktion des SVP Group Division Reporting & Controlling bei Voith Turbo.

"Ich freue mich, Teil des globalen ARGO-HYTOS Teams zu werden und gemeinsam mit Ihnen an der weiteren erfolgreichen Entwicklung der ARGO-HYTOS Gruppe zu arbeiten."

Herr Erich Hofer, der bisher die Doppelfunktion als CEO und CFO innehatte, wird sich ab dem 1. Juli 2023 voll auf seine CEO-Position konzentrieren.

Im Namen von ARGO-HYTOS gratulieren wir Herrn Bass zu seiner neuen Position und wünschen ihm viel Freude und Erfolg in seiner neuen Aufgabe.